Wir sagen ja

  
     
Ines

 
 
Symbole

 

Freilich erwarten die meisten wohl zwei ineinander verschlungene Ringe als Symbol für die Hochzeit. Ja, auch wir konnten uns nicht ganz davon trennen - ein wenig Kitsch darf sein - und haben sie ganz klein auf die Einladungskarten geklebt.

Ringe

Dennoch haben wir uns ganz bewußt für ein anderes Symbol entschieden: Den Leuchtturm.

Zum einen erinnert er uns an unsere Lieblingsinsel, auch wenn der abgebildete Leuchtturm nicht ganz der von Ameland ist, so kommt er ihm doch recht nahe.

Außerdem ist der Leuchtturm für uns Segler ein wichtiges - in früher Zeit gar lebensrettendes - Zeichen an Land, welches den Seefahrern den richtigen Weg weist.

Und nicht zuletzt weil wir uns wünschen, dass das Leben und Handeln Jesu uns den richtigen Weg durch unser Leben zeigt - wie ein Leuchtturm.

 
 
Leuchtturm
Ines
 

 

Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen. (Mt 18,20)